BAND

Schwarzlicht | Junge Band aus Köln

Die junge Rock Formation Schwarzlicht fand sich im Dezember 2016 an der Kölner Musikhochschule. Schwarzlicht setzt sich aus fünf Musikern zusammen. Deren musikalische Herkunft könnte kaum unterschiedlicher sein.

Es geht uns nicht um die Überwindung von Genregrenzen. Vielmehr geht es darum, der Bedeutung unserer Texte durch unsere musikalischen Ideen die Wirkung zu verleihen, die wir uns vorstellen. Wir setzen uns dabei keine Grenzen.“

Deutsche Texte | Klare Melodien | Kantige Riffs

Schwarzlicht vereinigt stilvoll Metalgenres mit Elementen aus Popmusik, Filmmusik und Rockmusik. Ihre Musik hüllt damit die authentischen deutschen Texte in ein passendes Gewand.

Erkennungsmerkmale und beliebte Werkzeuge von Schwarzlicht sind kantige Gitarrenriffs, moderne Sounds, virtuose Gitarrensoli und ein klarer Gesang mit tiefgängigen Texten.

Am Ende ist für uns das Wichtigste, dass wir den Hörern Gänsehaut von der Bühne schicken können.